2013-05-17 Vitus Wagenbauer qualifiziert sich für Weltcup

Vitus Wagenbauer qualifiziert sich für Weltcup

Cross Country Eliminator - Men Elite UCI World Cup

Am Freitag den 17. Mai startete der von Fokus:Diagnostik betreute Athlet Vitus Wagenbauer in Albstadt (Baden Württemberg) bei seinem ersten Weltcup Rennen.

Im Nationaltrikot mit der Startnummer 97 hat er sich als 27.ster beim Einzelzeitfahren sich für das Achtelfinale qualifiziert. Um ins Viertelfinale zu kommen steigen wie gewohnt die bessern zwei von vier Startern auf. In Heat 8, dem letzten Heat des Achtelfinales, ging Vitus Wagenbauer neben dem ebenfalls deutschen Nationalfahrer Andy Eyring, Peter Stefan aus der Schweiz, de Bruijns Rens aus den Niederlande ins Rennen. Nach anfänglicher Führung schied aber an 4. Position aus.

Vitus war aber überaus zufrieden über seinen ersten Weltcup im Sprint. Als nächsten Weltcupstart unter Deutscher Flagge hat er sich am 13.Juni in Val di Sole in Italien vorgenommen (vituswagenbauer.com).

Anmelden Anmelden