2015-03-20 Die SG Kaarst zu Gast bei Fokus:Diagnostik

Die SG Kaarst zu Gast bei Fokus:Diagnostik

Fokus:Diagnostik unterstützt die Radrennsportler der SG Kaarst. Mit dabei: Trainerlegende Horst Teutenberg.

Mittlerweile ist der Besuch der SG Kaarst bei Fokus:Diagnostik schon zu einer kleinen Tradition geworden. Daher kamen auch in diesem Jahr einige Nachwuchs-Athleten zur Leistungsdiagnostik ins SRM Performance Center in Jülich. Zusammen mit Horst Teutenberg, einer Trainerlegende im Bereich Radsport, absolvierten die Radrennfahrer einen Laktattest und eine Spiroergometrie.

"Neben der individuellen Trainingssteuerung helfen wir den Fahrern auch bei der Installation des vereinseigenen SRM Ergometers", sagt F:D-Inhaber Mirco Smerecnik. "Wir freuen uns immer, engagierte Nachwuchs-Athleten zu unterstützen."

Die Radsportabteilung der SG Kaarst bietet jungen Nachwuchssportlern die Möglichkeit, wettkampforientiert Radsport mit einem Leistungssport-Gedanken zu betreiben. Die besondere Förderung des Nachwuchses bildet einen Schwerpunkt der Arbeit in der Abteilung, die von Horst Teutenberg geleitet wird.

Infos zur SG Kaarst lesen Sie hier.
 

Anmelden Anmelden