2015-12-17 Vier SRM Ergometer für das MIHP

Vier SRM Ergometer für das MIHP

Das F:D-Team unterstützt bei der Auslieferung.

Vom 3. bis zum 9. Dezember war das Fokus:Diagnostik-Team zu Gast im englischen Manchester. Gemeinsam mit unserem Partner SRM wurden insgesamt vier Ergometer an das dortige „Manchester Institute of Health & Performance“ (MIHP) ausgeliefert.

Ergänzt wurde die Lieferung durch vier „Mobile Support Systems“ (MSS). Hierbei handelt es sich um zum Ergometer passende Gerätewagen inklusive Computer und vorinstallierter SRM Software.

Das MIHP befindet sich in der so genannten Sportcity in Manchester, wo auch das Fußballstadion von Manchester City, Schwimm- und Leichtathletik-Hallen, sowie eine BMX und Radsport-Indoorbahn beheimatet sind.

Momentan ist das Institut, in das auch das „English Institute of Sport“ (EIS) einziehen wird, noch eine große Baustelle. Die SRM Ergometer sollen hier aber zukünftig in einer Höhenkammer und dem Physiolab A (Diagnostikraum) genutzt werden.

Da das Team vor Ort ziemlich im Stress war, wurde das „SRM Ergometer Training“, das ergänzend zur Auslieferung der Messgeräte angeboten wird, in das erste Quartal 2016 verschoben.

Anmelden Anmelden