2016-06-16 SRM-Schulung mit dem Aldro Cycling Team

SRM-Schulung mit dem Aldro Cycling Team

Optimale Trainingssteuerung ab sofort möglich

Anfang Juni stand wieder einmal ein Reisetermin für das Fokus:Diagnostik-Team auf dem Programm. Dieses Mal ging es nach Torrelavega (Nordspanien) zum neu gegründeten Aldro Cycling Team.

Für unseren Partner SRM hat F:D-Chef Mirco Smerecnik dort im Auftrag von Teammanager Manuel Saiz, der bereits für Teams wie Once, Liberty Seguros-Würth, Astana-Würth und Astana verantwortlich war, ein zweitägiges Ergometer-Training durchgeführt.

„Das Team ist im Besitz eines etwas älteren SRM-Ergometers, das vor kurzem auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde“, sagt Mirco Smerecnik. „Ich bin dann hinterhergeflogen, um die Einweisung durchzuführen.“

Um die Leistungsfähigkeit der neuen technischen Komponenten zu testen, wurden insgesamt zwei ausführliche Leistungsdiagnostiken mit den beiden Team-Fahrern Miguel A. Fernández und Artur Marti durchgeführt.

Das gesamte Team von Aldro Cycling hat an der Schulung teilgenommen, darunter auch die Physiotherapeuten, die Biomechaniker, die Team-Ärzte und natürlich die Trainer.

Nun sollten alle verantwortlichen Personen bestens vorbereitet sein, um die Fahrer zukünftig auf Herz und Nieren zu testen, sowie das individuelle Training zu überwachen.
 

Anmelden Anmelden