2017-01-20 Studenten von der Zuyd Hogeschool zu Gast

Studenten von der Zuyd Hogeschool zu Gast

Einblicke in die SRM-Leistungsmessung am Rad und die Leistungsdiagnostik im Ausdauersport

Mitte Januar waren 24 Studenten der Zuyd Hogeschool aus Heerlen (NL) zu Gast bei SRM in Jülich. Sie studieren den Studiengang Biometrie, welcher sich als Schnittstelle zwischen Technik und dem Gesundheitswesen darstellt.

Bei SRM lernten die angehenden Biometriker die SRM-Leistungsmessung am Rad sowie das SRM High Performance Ergometer genauer kennen. Auch die Leistungsdiagnostik im Ausdauersport wurde ausführlich von Fokus:Diagnostik-Chef Mirco Smerecnik erläutert.
Auch die zum Abschluss durchgeführten leistungsdiagnostischen Untersuchungen mit Laktatanalyse und Spiroergometrie auf dem SRM Ergometer, bei denen einige Studenten selbst getestet wurden, stießen bei den jungen Wissenschaftlern auf großes Interesse.

Am Ende des Tages waren sich alle Studenten einig, dass sie neben wertvollem, theoretischem Wissen auch eine Menge praktische Erfahrung mit nach Heerlen zurücknehmen konnten.

Anmelden Anmelden