2017-04-28 Continental zu Besuch in Jülich

Continental zu Besuch in Jülich

Fokus:Diagnostik-Chef Mirco Smerecnik leitete das Ergometer Training.

Für das aus Rio de Janeiro (Brasilien) angereiste Unternehmen Continental wurde bei SRM in Jülich das „SRM Ergometer Training“ durchgeführt. Angeleitet von Fokus:Diagnostik-Chef Mirco Smerecnik bekamen die Mitarbeiter und Geschäftsführer des Unternehmens, die extra wegen des SRM High Performance Ergometers nach Deutschland gekommen waren, die technische Ausstattung des Ergometers und die Möglichkeiten der Anwendung vorgestellt. Anhand von leistungsdiagnostischen Tests wurden zudem die Funktionsweise und die Handhabung demonstriert.

Besonderes lag das Interesse von Continental in der Kompatibilität des Ergometers zum Spirometrie-System von Cortex. Smerecnik veranschaulichte den Gästen mithilfe von Tests die Möglichkeiten der Anbindung und Steuerung des Ergometers über die Spirometrie-Systeme, sodass das Training zur vollkommenen Zufriedenheit für beide Seiten in einem regen, sportwissenschaftlichen Erfahrungsaustausch endete.

Anmelden Anmelden