Fokus:Diagnostik zu Gast bei Händlerschulung von Cortex

Anhand von Livetests wurden die Neuerungen von Cortex präsentiert.

Der Weltmarktführer für Spiroergometrie-Systeme, Cortex, veranstaltete in Bayreuth eine Händlerschulung für Vertriebler und Experten der hauseigenen Spiroergometrie-Systeme.

Auch Fokus:Diagnostik konnte an dieser Händlerschulung teilnehmen, sich in der Anwendung der Cortex-Systeme weiterbilden und über Neuheiten der Geräte informieren lassen. Anhand von Livetests ließen sich diese Neuerungen der Systeme anschaulich demonstrieren, die die Arbeit der Sportwissenschaftler erleichtern sollen. Außerdem wurde der neue Metamax 3B vorgestellt. Dieser ermöglicht eine mobile Spiroergometrie-Messung und bietet als besondere Vorteile gegenüber anderen Systemen eine maximale Telemetrie-Reichweite von über 1.000 m sowie eine Kommunikation zwischen Untersucher und Sportler aufgrund eines Kommunikationssystems.

Mehr zu Cortex finden Sie in unseren Referenzen.

Anmelden Anmelden