Ergometer Training am Universitätsklinikum in Freiburg

Die Mitarbeiter des Klinikums wurden in der Handhabung der neuen Steuerung geschult.

Fokus:Diagnostik war Ende November in Kooperation mit SRM im Rahmen eines SRM Ergometer Trainings am Universitätsklinikum in Freiburg und führte vor Ort eine Schulung der Mitarbeiter des Klinikums zur Steuerung und Anwendung des Ergometers durch. Außerdem wurden die zwei ausgelieferten Ergometer an die Systeme von Cortex (Metalyzer und Metamax) in Kombination mit verschiedenen custo EKGs angeschlossen.

Zuvor wurden die Ergometer bei SRM in Jülich „upgegradet“ . Nun fanden eine Einweisung in die neue Steuerung statt. Inhaltlich wurden die Handhabung der Steuerung sowie die neuen Möglichkeiten des SRM Ergometers präsentiert und anhand von Praxistests vorgestellt.

Zum Abschluss des Besuchs fanden auf den neuen Ergometern bereits Leistungstest von Nachwuchs-Mountainbike-Fahrer des BDR statt.

Mehr Infos zum Universitätsklinikum Freiburg finden Sie hier.

Anmelden Anmelden