SRM-Händlerschulung

Effektive Leistungsmessungen im Radsport für SRM-Händler

Nach 2011 bietet SRM in Kooperation mit Fokus:Diagnostik in regelmäßigen Abständen Schulungen für die deutschsprachigen SRM-Händler an.

Inhalt

  • Einführung in die Trainingsgrundlagen
  • Darstellen der Vorteile des leistungsbasierten Trainings
  • Technik und Verkaufsförderung
  • Durchführung von praktischen Leistungstest (Laktatdiagnostik und Spiroergometrie) auf den Ergometern von SRM
  • Montage verschiedener PowerMeter an Rahmen mit unterschiedlichen Innnenlagerstandards
  • Montage des PowerControl an unterschiedliche Lenker und Aufsätze
  • Zusammenbau und Kalibrierung des PowerMeters
  • Aufbau eines persönlichen PowerControl 7 durch jeden Teilnehmer
  • Schulung und Problembehandlung der Hard– u. Softwarebedienung

Dauer

Der Workshop ist über zwei Tage geplant.

Trainer

  • Stefan van Kempen (SRM)
  • Peter Rosenland (SRM)
  • Mirco Smerecnik (Fokus:Diagnostik)

Kosten / Bildungscheck

290,- €

Kosten pro
Teilnehmer/in


Wir nehmen als anerkannter Weiterbildungsanbieter Ihre Bildungsschecks entgegen.

Termine oder Fragen

Sie möchten einen Termin oder Sie haben offene Fragen, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine und Veranstaltungsorte

  • 02.12.2013 Jülich (Deutschland)
  • 09.11.2013 / 10.11.2013 Jülich
  • 10.11.2012 / 11.11.2012 Jülich (Deutschland)
  • 05.11.2011 / 06.11.2011 Jülich (Deutschland)

Teilnehmerbewertungen

Unsere Teilnehmer haben für Sie unseren Workshop bewertet.

Teilnehmerbewertungen (3)

Teilnehmermeinungen (3)

Roy Hinnen, 29.11.2011
Triathlon Profi u. Coach, Produktentwickler u. Unternehmer (Tridome)

Eine separate Betrachtung der Leistungsdiagnostik eines Athleten hat eine relative Wertigkeit. Die Erfahrung zeigt hier, dass Faktoren wie: Berufliche Situation, privates Umfeld, Alter, Material, sportlicher Werdegang, finanzielle Möglichkeiten, Talent, mentale Stärke, Zielsetzung verstanden werden müssen, um die Resultate und Zielsetzung ins richtige Licht zu rücken! Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg sind: Ein Leistungsmesssystem und eine Leistungsdiagnostik; beides wird bei SRM in Jülich in Zusammenarbeit mit Fokus:Diagnostik nachhaltig umgesetzt!

Christian Deissenböck, 15.11.2011
Triathlet, ehemaliger Skirennfahrer u. Weltcupteilnehmer

Leistungstests habe ich schon viele gemacht, aber eine optimale Auswertung mit Besprechung der einzelnen Werte und deren genauer Bedeutung für das folgende Training gab es so noch nie. Auch die ruhige und souveräne Art während des gesamten Ablaufs waren sehr überzeugend. Vielen Dank dafür!

Stefan Hütter, 09.11.2011
SRM-Händler, Fahrradmechaniker u. aktiver Triathlet

Ich habe sehr viel von den zwei Tagen mitgenommen. Eigentlich war für mich die Schulung viel zu spät, die hätte ich schon längst gebraucht, für meine vergangenen Wettkämpfe. Vor allem die Auswertung der Spiroergometrie mit der Fettverbrennung, hätte ich am liebsten gleich noch im Anschluss gemacht. Es wäre für mich sehr wichtig diese Werte für mich zu wissen. Aber als Händler, denke ich tue ich mich jetzt wirklich sehr leicht, die Vorzüge eines durch SRM gesteuertes Trainings zu vermitteln. Wie wir an den Beispielen gesehen haben ist dies mit Pulswerten eigentlich unmöglich. Der Einblick ins Innere des PowerMeters war super und ich hätte gerne noch eins gebaut, da ich gerne so etwas selber mal machen würde. Vielleicht kann man das ja mal nachholen.

Anmelden Anmelden