Unsere Referenz: FAUSTendurance

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen in der Leistungsdiagnostik

FAUSTendurance

FAUSTendurance ist in ein für leistungsdiagnostische Untersuchungen ausgerichtetes Labor in Neustadt am Rübenberge in Niedersachsen. Im April 2020 wurde das Labor neu eröffnet und eingerichtet. Leistungsdiagnostische Tests werden dort mit einem h/p/cosmos Laufband (quasar), eines Cyclus2 Ergometers und eines Cortex Spiroergometrie-Systems (Metalyzer).

Unsere Zusammenarbeit

Fokus:Diagnostik unterstützt Dr. Florian Faust bei der Auswahl, der Einrichtung und der Installation des Labors. Zudem führte Fokus:Diagnostik ein Leistungsdiagnostik-Training im April 2020 mit den neuen leistungsdiagnostischen Geräten durch. Dabei wurden etliche Triathleten auf dem Laufband und dem Radergometer untersucht und getestet.

Darüberhinaus besteht ein Service Agreement zwischen Fokus:Diagnostik und FAUSTendurance. Hierbei unterstützen die Sportwissenschaftler von Fokus:Diagnostik weiterhin das Team um Dr. Florian Faust bei Fragen zur Hardware sowie bei der Durchführung und Auswertung von Leistungstests.

Mehr Infos finden Sie auch hier.

Ihr Ansprechpartner

Dr. Florian Faust
FAUSTendurance - optimze your training
Theresenstrasse 6
31535  Neustadt a. Rübenberge
Deutschland

Telefon:    

+49 (5032) 63376

E-Mail:    

dr.faust@faust-endurance.de

Web:    

www.faust-endurance.de

Anmelden Anmelden