2015-12-02 Volles Programm auf der MEDICA 2015

Volles Programm auf der MEDICA 2015

Optimales Netzwerken auf der weltweit größten Medizinmesse.

Die MEDICA ist mit ihrem kleinen Bruder, der COMPAMED, die größte Medizinmesse der Welt. Vom 16. bis zum 19. November kamen dazu knapp 130.000 Fachbesucher aus rund 120 Nationen nach Düsseldorf. Einer von ihnen war Fokus:Diagnostik-Chef Mirco Smerecnik, denn auch für Leistungsdiagnostik-Experten hat die Messe einiges zu bieten.

„Die Medica ist für uns ein fester Termin“, sagt Mirco Smerecnik. „Über unseren Partner COSMED wurde ich in diesem Jahr zur Medicine and Sport Conference, die seit 2013 im Rahmen der Messe stattfindet, eingeladen.“

Die Medicine + Sport Conference gibt als internationale Networking-Plattform interessante Einblicke in neue Ansätze für Prävention, Therapie und Regeneration. Weltweit anerkannte Experten, sowie innovative Unternehmen und Startups aus verschiedenen Industrienzweigen und Disziplinen kommen bei der Medicine + Sport Conference zusammen, um die Zukunft der Sportmedizin zu diskutieren und vorzustellen.

Nach dem Kongress standen für Mirco Smerecnik dann noch Besuche bei den Messeständen vieler Partner wie Cosmed, AMEDTEC/Geratherm Respiratory, EKFdiagnostics, ITD, h/p/cosmos, Woodway, Wattbike, Monark, Lode, Ganshorn, Schiller, Simi und Medtronic auf dem Programm.

„Ja, an diesem Tag habe ich ein paar Meter zu Fuß gemacht“, lacht der F:D-Chef. „Allerdings gibt es auch kaum eine bessere Gelegenheit, so viele Bekannte und Geschäftspartner an einem Ort zu treffen. Das muss man ausnutzen.“

Die Kunden von Fokus:Diagnostik dürfen also gespannt sein, welche Innovationen Mirco Smerecnik aus Düsseldorf im Gepäck hat.
 

Anmelden Anmelden