2016-01-20 SRM Ergometer für das adidas Future Team

SRM Ergometer für das adidas Future Team

Ein Testcenter der Superlative.

Gemeinsam mit Kooperationspartner SRM hat Fokus:Diagnostik das Future Team von adidas mit einem Ergometer ausgestattet. Dr. Christian Heyde, der Leiter des Future Sport Science-Bereichs, wird damit Zukunft noch präzisere Leistungstests durchführen können.

Zwar sollen mit dem SRM Ergometer auch spiroergometrischen Messungen durchgeführt werden, hauptsächlich wird das Messgerät aber in der hauseigenen Klimakammer für Produkttests und zur Produktentwicklung eingesetzt. Dort können individuelle Temperaturen und Windgeschwindigkeiten erzeugt werden, mit denen dann unter anderem die adidas Sportkleidung auf ihre Outdoor-Tauglichkeit untersucht wird.

Dem Future Team von adidas stehen im Testlabor zudem Kraftmessplatten, 3D-Kameras, Lichtschranken zur Zeitmessungen und vieles mehr zur Verfügung, um die unterschiedlichsten Produkte zu testen.

„Es war richtig spannend, hier einen Einblick zu erhalten“, sagt F:D-Chef Mirco Smerecnik. „Die Ausstattung im adidas Testcenter ist wirklich beeindruckend.“
 

Anmelden Anmelden