2016-10-19 Fokus:Diagnostik betreut neue Studie von Impulse Dynamics

Fokus:Diagnostik betreut neue Studie von Impulse Dynamics

Die Aufgabenfelder liegen in der Validation der Sites und der Durchführung der Spiroergometrie.

Nachdem Fokus:Diagnostik bereits für die sportwissenschaftliche Betreuung der von Impulse Dynamics geleiteten Studie „FIX-HF-5C“ verantwortlich war, sind wir nun auch für die Nachfolgestudie „FIX-HF-5C 2“ zuständig.

Auch innerhalb dieser neuen Studie werden an Herzinsuffizienz erkrankte Patienten unter anderem bei einer Spiroergometrie auf dem Laufband untersucht, um die Wirksamkeit und Sicherheit eines 2-Elektroden Optimizer Smart Systems zu beurteilen. Zu den Aufgabenfeldern von Fokus:Diagnostik zählen erneut die Validation der Untersuchungsstandorte, die Schulung des Klinikpersonals in Bezug auf eine Spiroergometrie sowie die Durchführung und Auswertung der spiroergometrischen Messungen.

Anmelden Anmelden