2016-12-13 Testungen der neuen Ergometer-Steuerung

Testungen neuer Ergometer-Steuerung bei COSMED

Neue Ergometer-Steuerung auf Kompatibilität mit COSMED-Systemen getestet.

Im Rahmen der umfangreichen Testungen der neuen Steuerung des SRM „High Performance Ergometers“ reiste Mirco Smerecnik Anfang November nach Würzburg, um bei der dort ansässigen Firma COSMED die Kompatibilität zwischen der neuen Steuerung und dem COSMED K5, einem mobilen Spiroergometrie-System, zu testen. Diese und ähnliche Testungen sollen sicherstellen, dass eine einwandfreie Anbindung des SRM Ergometers an sämtliche externe Geräte möglich ist.

In den Räumlichkeiten von COSMED wurde unter Laborbedingungen die Kombination zwischen dem COSMED K5 und dem SRM Ergometer mittels verschiedener Belastungsprogramme getestet. COSMED, SRM und Mirco Smerecnik zeigten sich mit den Ergebnissen der Testdurchläufe zufrieden.

„Die Tests waren durchweg alle sehr positiv. Das Ergometer ließ sich problemlos durch die vorprogrammierten Protokolle des K5 steuern und auch die Datensicherung auf dem K5 funktionierte wunderbar“, resümierte Mirco Smerecnik am Ende der erfolgreichen Testungen in Würzburg.

Mehr zur neuen Steuerung des SRM „High Performance Ergometers“ finden sie hier.

Anmelden Anmelden