2017-02-21 Fokus:Diagnostik testet Vibrationsbike

Fokus:Diagnostik testet Vibrationsbike

Am Universitätsklinikum in Düsseldorf wurde das Vibrationsbike getestet

Ende Februar war Fokus:Diagnostik zu Besuch am Universitätsklinikum in Düsseldorf. Dort wurde ein sogenanntes Vibrationsbike getestet. Zusätzlich zur üblichen Ergometerfunktion wird durch eine spezielle Technik im Inneren des Bikes eine Vibration auf die Pedale und Kurbeln erzeugt.

Mithilfe dieses Vibrationstrainings sollen Kraft und Ausdauer noch effizienter gesteigert und insbesondere die Maximalkraft effektiv verbessert werden.
Das Vibrationsbike, welches von Dieter Quarz entwickelt worden ist, wurde unter anderen von milon als Vibrationstraining milbration hergestellt und vertrieben.

Mehr Infos zum Vibrationsbike sowie zu anderen Vibrationstrainingsgeräten finden Sie hier.

Anmelden Anmelden