2017-05-11 Bachelorthesis über Ergometer von SRM und Lode

Bachelorthesis über Ergometer von SRM und Lode

Mirco Smerecnik betreut die Bachelorthesis und steht Shwan Imming unterstützend zur Seite.

Unser Praktikant Shawn Imming arbeitet zurzeit an seiner Abschlussarbeit des Bachelorstudiums. An der Hogeschool Zuyd in Heerlen studiert er Biometrie und absolviert eines seiner Pflichtpraktika bei Fokus:Diagnostik und SRM. Im Rahmen dieses Praktikums schreibt er die Bachelorthesis über einen Vergleich des SRM High Performance Ergometers und des Lode Ergometers auf Grundlage einer Spiroergometrie mit dem Spirometrie-System von Carefusion. Betreut und unterstützt wird er dabei von Fokus:Diagnostik-Chef Mirco Smerecnik. Schon über Jahre besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Fokus:Diagnostik und der Hogeschool in Heerlen. Fokus:Diagnostik hält jährlich an der Hogeschool Zuyd beispielsweise Vorlesungen zum Thema Leistungsdiagnostik.

Die spiroergometrischen Untersuchungen auf den beiden Ergometern hat Imming bereits erfolgreich abgeschlossen. Nun gilt es für den Studenten Gemeinsamkeiten und Unterschiede aus den erhobenen spiroergometrischen Daten zu ermitteln und darzustellen.


Einen beispielhaft erhobenen Datensatz einer Untersuchung finden Sie zum Download hier.

[Erläuterung: Load [W] beschreibt die tatsächliche, Load_i [W] die exponentiell geglättete Leistung.]

 

Anmelden Anmelden