2018-03-21 Leistungsdiagnostik mit der Mannschaft der SG Kaarst

Leistungsdiagnostik mit der Mannschaft der SG Kaarst

Die Radsportler nutzen die Empfehlungen von Fokus:Diagnostik für eine optimale Saisonvorbereitung.

In den vergangenen Wochen war fast die gesamte Mannschaft der Radsportabteilung der SG Kaarst zur Leistungsdiagnostik im Hause Fokus:Diagnostik.

Auf dem Radergometer wurden Laktatstufentests und Spiroergometrien durchgeführt. Teilweise wurden die Sportler auch im Bereich der Grundumsatzmessung untersucht.

Das Team von Fokus:Diagnostik leitet aus den Untersuchungen Trainingsempfehlungen für die Radsportler ab und bestimmt genaue Trainingsbereiche für eine optimale Vorbereitung auf die kommende Radsaison. Zudem können der Energiestoffwechsel während der Belastung bestimmt und Aussagen über eine zielgerichtete Ernährungssteuerung gegeben werden.

Anmelden Anmelden