2018-10-10 Aussteller auf dem Ärztekongress des GVJL in Jülich

Aussteller auf Ärztekongress des GVJL in Jülich

Der Ärztekongress fand am 10. Oktober 2018 im Haus Overbach in Jülich-Barmen statt.

Als Aussteller war Fokus:Diagnostik am 10. Oktober 2018 auf dem DMP „All-in-One“ Ärztekongress des Gesundheitsverbunds Jülicher Land e.G. (GVJL) zu Gast.

Neben Ausstellern wie Bayer, gsk und Roche präsentierte Fokus:Diagnostik die physiologische Leistungsdiagnostik und zeigte Schnittstellen zwischen der Sportwissenschaft und der Sportmedizin.

Ärzte aus Jülich und Umgebung, denen zusätzlich Vorträge über die Erkrankungen COPD und Diabetes geboten wurden, konnten sich bei den Sportwissenschaftlern von Fokus:Diagnostik unter anderem über die Spiroergometrie, die Laktatanalyse sowie Grundumsatz- und Energiestoffwechselmessungen informieren.
Auch bei den übrigen Ausstellern stieß der Stand von Fokus:Diagnostik auf reges Interesse, da sie zum Teil ebenfalls mit Lungenfunktionsmessungen und Spirometrien arbeiten.

So konnte das Team des Instituts für Leistungsdiagnostik auf einen erfolgreichen und interessanten Ärztekongress im Haus Overbach in Jülich-Barmen zurückblicken.

Anmelden Anmelden