2018-10-10 Fokus:Diagnostik besuchte die MEDICA 2018

Fokus:Diagnostik besuchte die MEDICA 2018

Die MEDICA fand vom 13.11. bis zum 14.11.2018 in Düsseldorf statt.

Die MEDICA ist mit ihrem kleinen Bruder, der COMPAMED, die größte Medizinmesse der Welt. Vom 13. bis zum 14. November kamen hierzu knapp 130.000 Fachbesucher aus rund 120 Nationen nach Düsseldorf. Auch Fokus:Diagnostik hat die Messe auf Einladung von POLYCONNECT GmbH besucht.

„Die MEDICA ist für uns ein fester Termin“, sagt Mirco Smerecnik. „Über unseren Partner POLYCONNECT GmbH wurde ich in diesem Jahr zur MEDICINE & SPORTS CONFERENCE, die seit 2013 im Rahmen der Messe stattfindet, eingeladen.“

Die MEDICINE & SPORTS CONFERENCE gab als internationale Networking-Plattform interessante Einblicke in neue Ansätze für Prävention, Therapie und Regeneration. Weltweit anerkannte Experten sowie innovative Unternehmen und Startups aus verschiedenen Industrienzweigen und Disziplinen kamen bei der MEDICA zusammen, um über die Zukunft der Sportmedizin zu diskutieren.

Im Anschluss an den Kongress besuchte Mirco Smerecnik zum persönlichen Austausch die Messestände vieler Partner. Darunter waren unter anderem RBM Cyclus2, Cortex Medical, Cosmed, AMEDTEC/Geratherm Respiratory, EKFdiagnostics, h/p/cosmos, Woodway, Wattbike, Monark, Lode, Ganshorn, Schiller, Medtronic, Cosinuss° und cnsystems.

Anmelden Anmelden