2019-03-08 Ergometer Training im Sportpark Kompetenzzentrum in Graz

Ergometer Training im Sportpark Kompetenzzentrum in Graz

Der Sportpark Kompetenzzentrum betreut hauptsächlich Radfahrer und Triathleten.

Das lange Karnevalswochenende nutzte das Team von Fokus:Diagnostik für eine Dienstreise nach Österreich. Im Raiffeisen Sportpark Graz wurde im dort ansässigen Sportpark Kompetenzzentrum ein Ergometer installiert und getestet. Dabei wurden Stefan Arvay - Sportwissenschafter und Leistungsdiagnostiker im Team - die möglichen Anwendungsbereiche des generalüberholten Ergometers erläutert und die neue Hard- und Software getestet.

Im Sportpark Kompetenzzentrum Graz werden Sportler aller Leistungsklassen fachübergreifend betreut. Das Angebot ist vielfältig: Von der Diagnostik, über die Trainingsberatung und -planung, bis hin zum Athletiktraining, der physiotherapeutischen, sportmedizinischen, ernährungswissenschaftlichen und sportpsychologischen Betreuung können die wichtigsten Bereiche der sportlichen Leistungsfähigkeit abgedeckt werden.
Die Ergebnisse einer Leistungsdiagnostik am Ergometer bieten vor allem Radfahrern, Triathleten und Mountainbikern die Möglichkeit einer exakten Trainingssteuerung. Zusätzlich können über die Tretkraftanalyse muskuläre bzw. technische Schwächen aufgezeigt werden.

Mehr Informationen zu Stefan Arvay und zum Sportpark Kompetenzzentrum Graz finden Sie hier.

Anmelden Anmelden