2019-03-25 Fokus:Diagnostik veranstaltet Ergometer Training in Rostock

Fokus:Diagnostik veranstaltet Ergometer Training in Rostock

Das Ergometer wurde vor dem Training durch Fokus:Diagnostik am Institut installiert.

Mitte März veranstaltete Fokus:Diagnostik an der Universität Rostock ein Ergometer Training. Zuvor wurde das mit einer neuen Steuerung versehende Ergometer am Institut für Sportwissenschaft installiert.

Das Training beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Anbindung des Ergometers an das am Institut vorhandene Spirometrie-System. Neben einfachen Stufentests wurde den Mitarbeitern der Sportwissenschaft u.a. der isokinetische Modus des Ergometers demonstriert.
Das Team des Instituts rund um Dr. Matthias Weippert nutzt das Ergometer hauptsächlich für wissenschaftliche Untersuchungen innerhalb der universitären Forschung.

Mehr Informationen zur Universität Rostock und speziell zum Institut für Sportwissenschaft finden Sie hier.

Anmelden Anmelden