2019-09-08 Unterwegs auf der Athletik-Konferenz 2019

Unterwegs auf der Athletik-Konferenz 2019

Die Athletik-Konferenz fand vom 07. bis 08. September in Hennef statt.

Mit ca. 300 Konferenz-Teilnehmern auf 1300 m² in der Dreifach-Turnhalle der Sportschule Hennef fand die diesjährige Athletik-Konferenz statt.

Die Athletik-Konferenz hat sich als sportartübergreifende Kontaktplattform im Leistungssport etabliert, die auf Basis neuer Expertisen, Akteure aus unterschiedlichen Sportarten zusammenbringt. Im Vordergrund stehen dabei der Wissenstransfer und die Präsentation neuer Trainings-Ansätze, Methoden und Konzepte.

In diesem Jahr besuchte Fokus:Diagnostik als Fachbesucher zum ersten Mal die  Athletik-Konferenz. Interessant für unseren Bereich war vor allem die Präsentation von INSCYD. Im Ansatz werden leistungsdiagnostische Daten sportartspezifisch und möglichst wettkampfnah/im Training erhoben und anschießend mit der INSCYD Software analysiert um die Ausdauerleistung umfassend beurteilen zu können.

Anmelden Anmelden