2022-07-27 Ergometer Training Tel Aviv (Israel)

Ergometer Trainings in Tel Aviv (Israel)

Sylvan Adams Sports Institute (SASI) & Shamir Medical Center

Sylvan Adams Sports Institute (SASI)

Seit dem ECSS Kongress 2017 in Essen ist Fokus:Diagnostik mit dem Sylvan Adams Sports Institute (SASI) in Tel Aviv verbunden. Das Equipment bestehend aus h/p/cosmos Laufbändern, einer Cosmed Spiroergometrie-Anlage, einem SRM High Performance Ergometer und vielen anderen High End Diagnostik-Systemen erlaubt es leistunsgdiagnostische Untersuchungen nach dem höchsten Standard durchzuführen.

Neben einer Kooperationsvereinbarung des SASI mit Fokus:Diagnostik waren wir nun vor Ort in Tel Aviv um für das Team um den SASI Leiter Prof. Mickey Scheinowitz das lange geplante Training zu Ihrem SRM Ergometer durchzuführen.

Inhaltlicher Bestandteil des Trainings waren die Anbindungsmöglichkeiten des Ergometers mit den Spiroergometrie- und EKG-Systemen, die Durchführung von verschiedenen Belastungsprotokollen und die hochauflösende Datenaufnahme mit der so genannten "Torque Analyse".

Shamir Medical Center

Unser zweites anschließendes Ergometer Training in Tel Aviv führten wir zusammen mit dem Leistungsphysiologen Eldad Yaakobi vom Shamir Medical Center durch. Dort ist das SRM Ergometer ebenfalls Bestandteil eines leistungsdiagnostischen Labors, incl. Cosmed-Spiroergometrie-Systeme, EKG, h/p/cosmos Laufbänder, etc..

Spannend war vor allem de Frage nach dem Einsatz des Ergometers für isokinetische Untersuchungen mit der Datenaufnahmen der "Torque Analyse", deren Daten-Exportmöglichkeit und die Auswertung für kurzzeitige Test wie die Ermittlung der VLamax.

Insbesondere möchten wir hier Rony Zucker und Kobi Barak Eldan Electronic Instruments danken die uns während der gesamten Trainings unterstützten.

Anmelden Anmelden