Über Uns

Leistungsdiagnostiker - Spezialisten im Bereich der Spiroergometrie u. Laktatanalytik

Mit seinen ausgewiesenen Kompetenzen im Sportbereich und einem erfahrenen Team hat sich Fokus:Diagnostik zu einem international qualifizierten Anbieter für Leistungsdiagnostik entwickelt. Heute gelten wir als erstklassige Adresse, wenn es um leistungsdiagnostische Untersuchungen, um die Planung, die Schulung und das Marketing von leistungsdiagnostischen und sportwissenschaftlichen Einrichtungen geht.

Neben Privatpersonen aus dem gesundheits- und leistungssportlichen Bereich zählen Sportvereine, Gesundheits- und Therapiezentren, leistungsdiagnostische Einrichtungen sowie niedergelassene Ärzte verschiedener Fachrichtungen zu unseren Kunden.

Wir haben Kontakt zu den wichtigsten deutschen und internationalen Herstellern von leistungsdiagnostischen Geräten. All das macht uns zu einem gefragten Partner für Sportler, Investoren und andere wichtige Multiplikatoren.

Verena Bruck

Dipl.Sportwissenschaftlerin

Verena Bruck, Dipl.Sportwissenschaftlerin

Verena Bruck ist Spezialistin für leistungsdiagnostische Untersuchungen mit langjähriger Erfahrung im Profifussball. Ihr Aufgabenfeld umfasst wissenschaftliche spiroergometrische Laufband-Untersuchungen.

Gabi Pecina

Gabi Pecina

Gabi Pecina, Gabi Pecina

Gabi Pecina ist Anästhesistin, Sportmedizinerin und Leistungsdiagnostikerin. Sie unterstützt uns bei kardioilogischen, klinischen und ernährungsmedizinischen Fragestellungen.

Andreas Heinen

Dipl. Sportwissenschaftler

Andreas Heinen, Dipl. Sportwissenschaftler

Andreas Heinen ist unser Mann für die Medien mit langjähriger Erfahrung im Bereich Laktatdiagnostik. Er unterstützt uns und in der Öffentlichkeitsarbeit und bei leistungsdiagnostischen Untersuchungen.

Matthias Rahlenbeck

M.A. Sport & Gesundheit

Matthias Rahlenbeck, M.A. Sport & Gesundheit

Matthias Rahlenbeck hat an der Univ. Paderborn seinen Master in „Sport und Gesundheit“ erfolgreich abgeschlossen. Er unterstützt unser Team auf den Gebieten der Gang- und Laufanalyse für den Ausdauersport.

Pascal Schüpper

Sportwissenschaftler MA

Pascal Schüpper, Sportwissenschaftler MA

Pascal Schüpper hat an der Univ. Wuppertal den Master in Sportwissenschaften  "Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft" absolviert. Seine Aufgabenbereiche liegen in der Leistungsdiagnostik.

Mirco Smerecnik

Dipl. Sportlehrer

Mirco Smerecnik, Dipl. Sportlehrer

Mirco Smerecnik ist Gründer von Fokus:Diagnostik. Seine Schwerpunkte sind die Ausdauer-Leistungsdiagnostik und die Ausrichtung von internationalen Workshops zur Leistungsdiagnostik.

Rainer Schwab

Dipl. Sportwissenschaftler

Rainer Schwab, Dipl. Sportwissenschaftler

Rainer Schwab verfügt über eine langjährige sportliche Erfahrung als aktiver Ausdauersportler. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Leistungsdiagnostik, Trainingsbetreuung und das Bike Fitting.

Jochem Widdershoven

Student an der Hogeschool Zuyd (NL)

Jochem Widdershoven, Student an der Hogeschool Zuyd (NL)

Jochem Widdershoven studiert Biometrie an der Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL). Sein Aufgabenbereich ist die Leistungsdiagnostik und die Entwicklung von Simulationsmodellen für den Ausdauersport.

Anmelden Anmelden