2015-10-13 Professionelle Trainingssteuerung in Dubai

Professionelle Trainingssteuerung in Dubai

SRM-Schulung im NAS Health and Fitness Club

Wer an Dubai denkt, hat automatisch Wolkenkratzer in der Wüste, schnelle Sportwagen, Kamelrennen und viele, viele Petro-Dollar im Kopf. Dass sich vor allem in Dubai-City, der Hauptstadt des gleichnamigen Emirats, aber auch eine spannende Sportszene entwickelt hat, ist nur wenigen bekannt.

Fokus:Diagnostik-Chef Mirco Smerecnik war Anfang Oktober für einige Tage in der Wüstenmetropole zu Gast, um vor Ort eine SRM-Schulung durchzuführen. Der NAS Health and Fitness Club Dubai hat für seine Kunden ein SRM Ergometer erworben und für seine Mitarbeiter ein Einführungsseminar gebucht.

Insgesamt acht Teilnehmer, darunter ein Arzt, Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler und Athletik-Trainer haben sich über die Möglichkeiten, die ein SRM-Ergometer zur Trainingssteuerung und Diagnostik bietet, aufklären lassen. Generell mangelt es im NAS Health and Fitness Club Dubai nicht an High-Tech Equipment. Mit mehreren Laufbändern, einer Cosmed Spiroergometrie und EKF Laktatmess-Systemen steht alles, was das Diagnostiker-Herz begehrt, zur Verfügung.

Vornehmlich sollen mit den unterschiedlichen Mess-Systemen Leistungssportler betreut werden. Aber natürlich profitieren auch entsprechend gut situierte Clubmitglieder von den modernsten Methoden der Trainingssteuerung

„Die Gespräche mit meinem Ansprechpartner Matteo Europeo, dem Chef der dortigen Diagnostik-Abteilung, waren sehr spannend und aufschlussreich“, so Mirco Smerecnik. „Mit ihm habe ich weitere Schulungen und Workshops zu anderen Themen geplant.“

Die Reise in den knapp 5.000 Kilometer entfernten Wüstenstaat hat sich also für alle Parteien gelohnt.

Anmelden Anmelden