2016-12-23 SRM Ergometer mit Custo-EKG getestet

SRM Ergometer mit Custo-EKG getestet

Tests der neuen Ergometer-Steuerung mit EKG-Systemen von Custo

Die neue Steuerung des SRM „High Performance Ergometer“ wird nicht nur innerhalb aufwändiger Testungen mit Spiroergometrie-Systemen getestet (Fokus:Diagnostik berichtete).

Nun wurde auch die Kompatibilität der Steuerung zu EKG-Systemen genau betrachtet. Hierzu wurden Tests mit dem EKG-System Custo BT EKG 100 durchgeführt. In verschiedenen Testdurchläufen wurde das Ergometer zum einen über ein parallel eingesetztes Spirometrie-System von Cortex gesteuert. Aber auch die alleinige Steuerung des Radergometers mittels des Custo EKG-Systems wurde getestet.
Alle Testdurchläufe waren sehr zufriedenstellend. So ist es möglich das SRM „High Performance Ergometer“ über das Custo EKG ohne ein zusätzliches System (z.B. Spiroergometrie-System) zu steuern. Diese Tatsache stellt einen enormen Fortschritt des SRM Ergometers dar. Es verfügt über eine Kompatibilität zu allen Custo-Systemen und auch die möglichen Einsatzgebiete für das Ergometer werden somit vielfältiger.

Anmelden Anmelden