2017-06-13 Ergometer Training am OSP Thüringen

Ergometer Training am OSP Thüringen

Die Trainingswissenschaftler vom OSP wurden in der Handhabung der neuen Steuerung geschult.

Fokus:Diagnostik war Anfang Juni in Kooperation mit SRM in Thüringen am dortigen Olympiastützpunkt unterwegs. Vor Ort führte Fokus:Diagnostik am Leistungszentrum Erfurt ein Ergometer Training für die Trainingswissenschaftler des Stützpunktes durch. Das Leistungszentrum in Erfurt ist eines von fünf Leistungszentren des Olympistützpunktes Erfurt.

Zuvor hatte der OSP bereits ihr Radergometer von SRM warten und mit der neuen SRM Steuerung ausstatten lassen. Nun fanden eine Schulung und Einweisung in die neue Steuerung statt. Inhaltlich wurden die Handhabung der Steuerung sowie die neuen Möglichkeiten des SRM Ergometers präsentiert und anhand von Praxistests vorgestellt.

Anmelden Anmelden