SRM Ergometer Training in Brasilien

Vom 19.01.2018 bis zum 22.01.2018 fand das SRM Ergometer Training in Brasilien statt.

Im Jahr 2014 wurde Deutschland in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister. Knapp vier Jahre später war Fokus:Diagnostik nun in Rio zu einem SRM Ergometer Training unterwegs. Vom 19.01.2018 bis zum 22.01.2018 veranstaltete Fokus:Diagnostik in Kooperation mit SRM einen Workshop im „Laboratorio de Performance Humana“ im “Casa de Saude Sao Jose” Rio de Janeiro, einem Krankenhaus von Rio. Die Leitung für das neu eingerichtete leistungsdiagnostische Labor übernehmen Dr. Fabrizio Braga, Gabriel Espinosa, Dr. Chris Prado, Dr. Fernanda Domecg und David Domecq.

Neben der Unterstützung bei der Installation und dem Aufbau des Labors führte Fokus:Diagnostik ein Training mit dem SRM Ergometer in Verbindung mit einem Cortex Metalyzer und einem Customed EKG durch. Hierzu wurden einige Tests absolviert (u.a. insokinetische und hyperbolische Tests). Angesteuert wurde das Ergometer sowohl mit der SRM Ergometer Software als auch mit der Metasoft von Cortex.

Anmelden Anmelden