2017-03-30 Workshop im März war wieder ein voller Erfolg

Workshop im März war wieder ein voller Erfolg

Ende März fand der erste Workshop im Jahr 2017 satt.

Der erste Workshop im Jahr 2017 fand Ende März im SRM Performance Center in Jülich statt. Zwar hat Fokus:Diagnostik dieses Jahr schon einige Trainings und Inhouse-Schulungen ausgerichtet, das Steckenpferd von Fokus:Diagnostik in Sachen Wissensvermittlung hatte im März allerdings die diesjährige Premiere: Der Workshop: „Leistungsdiagnostik im Gesundheits- und Ausdauersport“!

Neben fundierten theoretischen Grundlagen konnten die Leiter Mirco Smerecnik und Rainer Schwab den Workshop-Teilnehmern besonders praxisnah die Themen Energiebereitstellung während körperlicher Aktivität, Laktatdiagnostik und Spiroergometrie vermitteln und stellten immer wieder den Bezug zum Gesundheits-, Ausdauer- und Leistungssport her.
Die Besonderheiten dieses Workshops liegen zum einen sicherlich in der sehr persönlichen und freundlichen Atmosphäre, in welcher dieser stattfindet. Jeder Teilnehmer kann sich nach seinen Vorstellungen einbringen, Fragen stellen und unter professioneller Aufsicht leistungsdiagnostische Tests durchführen. Zum anderen sind eben diese leistungsdiagnostischen Tests in der Praxis das besondere Highlight. Die diagnostische Arbeit wird mithilfe der Praxis veranschaulicht und die eigens gemessenen Werte dienen als Grundlage zur theoretischen Aufarbeitung.

„Auch in diesem Jahr war der Workshop wieder ein voller Erfolg. Besonders die interessanten und spannenden Diskussionsrunden haben uns viel Freude bereitet. So bleibt der Workshop auch für uns immer wieder reizvoll und keiner wird wie der andere“, waren sich die Sportwissenschaftler Smerecnik und Schwab einig. „Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine im September und November!“

Dann finden sie nämlich wieder statt - Die nächsten Workshops von Fokus:Diagnostik in diesem Jahr:

> 23./24.09.2017 in Jülich (SRM Performance Center)
> 25./26.11.2017 in Jülich (SRM Performance Center)

Mehr Infos finden Sie hier.

Anmelden Anmelden