Abweichungen zwischen eingestellter und tatsächlicher Trittfrequenz
Die Trittfrequenz im isokinetischen Mode stimmt nicht mit vorgegebener Frequenz aus der Vorgabedatei überein.
Mögliche Ursachen | Lösungen |
Übersetzungsverhältnis im Online Setup ist nicht korrekt eingestellt | Übersetzung isokinetischer Test auf 53/13 |
Einstellungen im PowerControl Setup wie z.B. "Slope" oder “Circumference of tire“ lassen sich zwar ändern, aber nicht speichen | Das PowerControl muss von uns neu resettet werden, bitte kontaktieren Sie uns |
Eingestellter Gang ist nicht richtig | Bitte 9. Gang einlegen |
Fehlerhafte Anzeige der Geschwindigkeit (Speed)
Die Geschwindigkeit (Speed) wird nicht oder nicht korrekt angezeigt.
Lösungen:
- Stellen Sie den Laufradumfang (“Circumference of tire“) auf 1000 mm ein und wählen Sie ie bevorzugte Einheit (metric oder imperial).
- Eine Lichtschranke im Getriebe misst die Geschwindigkeit (Speed) der Wirbelstrombremse. Ist die Lichtschranke verdreckt oder aufgrund der Vibarionen evtl. verschoben muss sie gesäubert und neu ausgerichtet werden. In seltenen Fällen ist sie defekt und muss ausgetauscht werden.
Artefakte bei Herzfrequenzmessung (Herzfrequenzsender)
Mögliche Ursachen | Lösungen |
Ungeeigneter Herzfrequenzsender | Folgende Sensoren sind mit dem PowerControl VI kompatibel: Polar T31 Wearlink, Suunto Dual. Folgende Sensoren sind mit dem PowerControl 7 kompatibel: Suunto Dual, Garmin ANT+ |
Batterie im Herzfrequenzsender leer | Neuen Herzfrequenzsender besorgen oder Batterie wechseln |